Re: Künstliche Linse

Elke, Freitag, 11. Februar 2005, 16:57 (vor 7012 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,
ich habe jetzt bei fünf Ärzten/Augenkliniken die Meinung eingeholt und immer wieder gehört, dass das Risiko der NHA nicht zu verachten sei, dass aber nicht unbedingt etwas passieren muss.... . Gute Aussage, die einem die Entscheidung auch nicht leichter macht. Meine AÄ'in sagte allerdings, wenn es ihr Auge wäre, sie würde sich nicht operieren lassen - das ist auch eine Aussage.
Andere OP's kommen bei mir nicht in Frage, die Kurzsichtigkeit auf dem re Auge ist über 11 Dioptrien. In der Augenklinik sagte man mir aber auch, dass eine künstliche Linse in einem Fall mit Cerclage günstig sei, da diese ja auch nach 15 bis 20 Jahren erneuert werden müsse und man dann auch die künstliche Linse jederzeit wieder erneuern könnte. Die Aussicht auf eine Dioptrienzahl von 3 wurde mir auch genannt,das hört sich für mich dann schon ganz super an.
Im Moment geht bei mir die Tendenz zur OP, ich werde mich aber noch mal bei einem anderen AA schlau machen und melde mich dann, wenn es noch was Neues gibt.
Liebe Grüße und alles Gute
Elke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum