Re: Netzhautablösung

Pusteblume, Montag, 14. Februar 2005, 14:23 (vor 7004 Tagen) @ BernhardS

Hallo Bernhard !
Die Symptome die du beschreibst sind auch mir alzu gut bekannt, und bis jetzt wissen die Ärzte noch immer nicht100 % woher das kommt aber wie schon beschrieben warscheinlich durch das ziehen der Glaskörper an der NH. Bei mir ist der Glaskörper bei der letzten Op entfernt worden aber das blitzen bzw. diese lichtefekte sind nach wie vor da. Was ich auch manchmal sehe das ist als ob in der mitte des Auges( Macula )Wasser sich bewegen würde, sowar das auch nach dem das Gas aus dem Auge langsam entwiech. In dem moment wenn es auftritt kann ich mich auch auf nichts konzentrieren dann ist alles in bewegung, aber wie immer finden die Ärzte dafür keine Ursache.Manchmal machen diese erscheinungen auch mir Angst, aber es geht immer weiter und solange ich noch so gut sehen kann bin ich super froh. Früher habe ich immer gedacht das schlimste für mich wäre wenn ich kein Auto mehr fahren dürfte und nicht mehr viel lesen ( Bücher ) heute weiß ich das es viel schlimmeres gibt. Aber auch ich habe Tage an denen dunkle Wolken nur zu sehen sind zum Glück gehen auch die vorbei. Und wenn man nicht weiter weiß ist es schön das es so ein Forum gibt wo es Menschen gibt die einen auch verstehen. Also , alles gute weiterhin.
Liebe Grüße Lorene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum