Re: Das neue Augenlicht

Corinna, Sonntag, 20. März 2005, 17:53 (vor 6948 Tagen) @ Arend

Hallo Arend,

zur Zeit ist das mit dem Netzautchip aufgrund der "Bildqualität" wohl nur für Leute interessant, die bereits erblindet sind, aber in einigen Jahren könnte es vielleicht auch für stark Sehbehinderte von Interesse sein>>>
Allerdings habe ich gerade bei Augen, die eine oder mehrere NH-Ablösungen hatten, so meine Bedenken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere "brüchigen" Netzhäute so ein Chip verkraften würden.
Wahrscheimlich eignet sich so eine Methode eher für Menschen mit degenerativen NH-Erkrankungen, die keine Voroperationen hatten>>>
Allerdings, wenn man nichts mehr zu verlieren hat, wäre es vielleicht einmal eine gute Möglichkeit.
Gruß
Corinna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum