erfahrung mit gleitsichtgläsern

maren b. (rlp), Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:12 (vor 6407 Tagen)

hallo!
mein sohn hat seid einigen tagen eine neue brille mit triphokal-gläsern, also oben und in der mitte ein gleitsichtbereich und unten einen lesebereich. die brille ist ziemlich stark (-10 und -12 dioptrin). im nah bereich hat er allergrößte schwierigkeiten mit dem sehen, das heißt lesen, schreiben etc. in der ferne ist es prima.
hat jemand von euch erfahrungen mit solchen brillen und wie lange es dauert bis man sich an das sehen mit dieser brille gewöhnt....>> und was ist wenn man mit dieser brille überhaupt nicht zurecht kommt>> wir haben nur für die gläser 600.-€ ( !!!! ) bezahlt und nun habe ich sorge das es alles für die katz war.
freue mich über erfahrungsberichte.
liebe grüße
maren



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum