Re: erfahrung mit gleitsichtgläsern

maren b. (rlp), Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:32 (vor 6391 Tagen) @ dani


Als Antwort auf: Re: erfahrung mit gleitsichtgläsern von dani am 28. Oktober 2006 17:28:38:


hallo dani,
lieben dank für deine antwort!
mein sohn (fast 14j) hat sich nach fast drei wochen auch ganz gut an diese brille gewöhnt. nur beim lesen strengt es ihn nach wie sehr an; es geht zwar mittlerweile, aber wenn er sehr viel und lange liest nimmt er die brille lieber ab, da er stark kurzsichtig ist, geht das dann scheinbar besser.
seine werte sind ähnlich wie deine: rechts unter 10%, links ungefähr 60%, bevor er die neue brille bekam - mal sehen wie es in einem halben jahr aussieht, ich hoffe ja schon auf etwas besserung.
das mit der nahbrille zum lägerem lesen finde ich eine gute idee, da ihn das lesen auch ohne brille sehr anstrengt - ähnlich wie bei dir. mal sehen was unser aa dazu meint.
wie kommst du sonst so in der schule zurecht >
wie gehen die lehrer damit um > hast du zusätzliche betreuung durch eine blinden und sehbhinderten schule (hat mein sohn einige zeit gehabt als er noch schlechtere werte hatte)>
alles gute und viele grüße
maren



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum