Re: erfahrung mit gleitsichtgläsern

maren b. (rlp), Freitag, 13. Oktober 2006, 14:40 (vor 6406 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: erfahrung mit gleitsichtgläsern von Wolfram am 13. Oktober 2006 10:31:49:


hallo angelika,hallo wolfram,
vielen dank für eure antworten. ich hab da allerdings noch ein par fragen:
also die brille meines sohnes hat oben einen gleitsicht bereich für die ferne und einen übergangs bereich (ob der auch gleitsicht ist weiß ich nicht) und unten einen bereich fürs lesen, also nah, ich dachte immer das man solche brillen triphokal nennt> ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
mein sohn hat auch keine (eigenen) linsen mehr,ihm wurden künstliche eingenäht, da der linsensack und halteapperat nicht mehr zugebrauchen war. ich denke eigentlich das das der grund ist warum ihm eine solche brille verordnet wurde. der nah bereich müßte ja eigentlich so eingestellt sein das er so ungefähr in einer entfernung von ca 25-30cm scharf sieht !> bei ihm geht das bis jetzt nur wenn er den kopf ganz in den nacken legt und ganz unten durch schaut....so kann man allerdings schlecht schreiben.....vielleicht braucht er aber noch etwas mehr übung und findet dann auch noch eine bessere stelle, er ist nicht unbedingt der geduldigste.
ihr habt sicher recht mit dieser woche gewöhnungszeit, die müssen wir ihm lassen, ansonsten müssen wir wohl nochmals zum doc.
also, lieben dank!
gruß
maren



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum