Re: erfahrung mit gleitsichtgläsern

dani, Montag, 30. Oktober 2006, 00:03 (vor 6390 Tagen) @ maren b. (rlp)


Als Antwort auf: Re: erfahrung mit gleitsichtgläsern von maren b. (rlp) am 29. Oktober 2006 19:32:56:


hallo maren,

in der schule komme ich schon halbwegs zurecht. ich sitze immer in der ersten reihe - ganz nah am geschehen :-)). meine banknachbarin hilft mir wenn ich etwas an der tafel nicht entziffern kann, was relativ häufig vorkommt. beim lesen von kleiner schrift verwende ich oft eine lupe, dann gehts recht gut. schwierigkeiten habe ich manchmal leute zu erkennen wenn sie weiter weg sind. bei mir ist der extreme astigmatismus daran schuld, dass ich sogar mit den optimalen gläsern so schlecht sehe.
im vorigen jahr hat mir der aa geraten, versuchsweise das schlechte auge nochmal abzudecken, aber das war in der schule eine echte katastrofe. dieses auge verwende ich normalerweise zum sehen gar nicht, weil das bild so schlecht ist. ich habe mich zwar längere zeit bemüht das durchzuhalten, aber habe dann letztlich aufgegeben. hoffentlich passiert meinem guten (naja ...!) auge nie etwas ernstes! Wieviele Dioptrien hat denn dein sohn, und warum hat er auf der einen seite nur 10%>

Liebe grüße, dani



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum