Re: erfahrung mit gleitsichtgläsern

Angelika (Bayern), Donnerstag, 12. Oktober 2006, 22:19 (vor 6408 Tagen) @ maren b. (rlp)


Als Antwort auf: erfahrung mit gleitsichtgläsern von maren b. (rlp) am 12. Oktober 2006 19:12:40:


Hallo Maren,
meine Gleitsichtbrille hat +6,5 dpt, Addition +3,75, übergangslos vom Nah- in den Fernbereich. Ich selbst habe bei der ersten Gleitsichtbrille genau wie jetzt bei der neuen eine knappe Woche gebraucht, um mich auf die Brille einzustellen. Mittlerweile merke ich, wie ich sogar vor dem Fernseher mit dem Kopf die richtige Position suche, da ich je nach Tagesform unterschiedlich sehe. Sollte Dein Sohn innerhalb einer Woche nicht einigermaßen klar kommen, so würde ich den Optiker bitten, die Meßdaten noch einmal zu vergleichen. Gerade diese Gleitsichtgläser müssen sehr exakt eingemessen sein, weil der Bereich des Sehens wirklich in einem extrem engen Bereich liegt.
Alles Liebe
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum