neue Teilnehmerin

Mati, Österreich - Graz, Samstag, 14. März 2020, 20:28 (vor 1504 Tagen) @ karik

Hallo Karin,
ich kann dir bezüglich "Vollbelastung" nicht weiterhelfen, aber ich würde mich gerne mit dir über deine Erfahrungen austauschen. Ich bin übrigens 69 und hatte meine OP vor zwei Wochen. Ursprünglich wollte man auch bei mir eine Linse einsetzen, aber bei einem persönlichen Gespräch mit dem Chirurgen, hat mir dieser wegen meiner starken Kurzsichtigkeit davon abgeraten. Ich sollte warten, bis es wirklich notwendig ist. Man müsste sonst in mein gesundes Auge innerhalb einer Woche ebenfalls eine Linse einsetzen.
Ich habe übrigens keine Tamponade bekommen und durfte nach Abnahme des Verbandes sofort lesen und fernsehen. Mein Pucker war übrigens beinahe 20 Jahre alt und erst seit einem Jahr hatte sich meine Sicht rapide verschlechtert - inkl. Doppelbilder und noch mehr Verkrümmungen. Vor zehn Jahren hatte ich auch am anderen Auge für kurze Zeit dasselbe Problem, doch dieser Pucker war innerhalb von zwei Monaten nach Diagnose ohne Zutun wieder verschwunden.
Bezüglich Infos gehe ich mit dir konform. Augenärztin war bei der ersten Kontrolle sehr zufrieden (Netzhaut und Augendruck in Ordnung) und in vier Wochen der nächste Kontrolltermin. Bis dahin nicht schwer heben und wie angeordnet eintropfen. Welche Tamponade bzw. ob du eine bekommen hast, müsste auf dem ärztlichen Entlassungsbrief (heißt bei uns in Österreich so)stehen.
Liebe Grüße, Helga


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum