Schlecht Sehen ist anstrengend - wie geht ihr damit um?

MatthiasB, Freitag, 08. September 2023, 10:41 (vor 233 Tagen) @ Sandra1978

Hallo Sandra,

Da bin ich ja doch über einiges erleichtert, was Du gestern geschrieben hast!
Leider weiß ich nicht, ob auch Kassenpatienten in die Ambulanz eines Krankenhauses gehen können. Da Du aber unter gewissen Umständen bereit zu sein scheinst, dich sowieso privat behandeln zu lassen, würde ich den Versuch in Bochum doch wagen.
Eine Zweit-Meinung dürfte nicht so kostspielig sein.

Die ärztliche Behandlung ist immer sehr ausführlich, einhergehend mit der ausgiebigen Möglichkeit von Fragen.
Zu Wartezeiten kann ich natürlich nichts sagen, da ich jeweils Kontrolltermine erhalte.
Suche das für dich Beste aus, entweder über den Augenrat oder in Bochum.

Da ich u.a. Läufer bin, mache ich seit einigen Jahren auch so genanntes Koordinationstraining, oder auch Stabilitätstraining genannt .
Dieses dann auch mit spiralförmigen Bewegungen. dieses Training ist sportlich, bereichernd, sowieso effektiv.
Und die mir bekannten Ecken und Flächen im Friedhof sind doch sehr leer, so dass ich meine Ruhe habe. Wahrscheinlich heißt es auch deshalb Fried-hof.

Wünsche dir weiterhin viel Zuversicht und Glück!
Matthias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum