Schlecht Sehen ist anstrengend - wie geht ihr damit um?

fiji @, Hamburg, Sonntag, 10. September 2023, 10:44 (vor 231 Tagen) @ Sandra1978

Hallo Sandra,

du schreibst, es gäbe keine Erklärung für deine Sehverschlechterung.

Weiter unten erzählst du von einem seit mindestens 1987 bestehendem Diabetes Typ 1.

Wenn ich das über einander lege, hört sich das für mich nach einer diabetischen Retinopathie an.

Ist das ausgeschlossen worden? Mag ja nun kein Trost sein, so etwas zu haben, aber immer noch besser als, wie du schreibst, eine unerklärliches Fortschreiten einer unbekannten Augenkrankheit.

Ist der Diabetes gut eingestellt, vor allem der Langzeitwert? Rauchen ist komplett tabu. Bewegung ist sehr wichtig und Vitamine usw.

Aber das wirst du ja wohl wissen und beherzigen.

Ich wünsche dir alles Gute.

fiji


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum