Re: Bitte alle mal lesen, Fliegen bei NHA

KAtharina, Samstag, 30. April 2005, 15:14 (vor 6908 Tagen) @ Bernhard

Hallo Bernhard!
Natürlich hast Du recht. Ich habe vor knapp 2 Jahren selber angefangen eine solche Studie zu erstellen und habe an alle Mitglieder der SHG einen Frageborgen geschcikt. es ging hier um
Alter
Geschlecht
NH- Geschichten in der Familie
Kurzsichtigkeit
Vorerkrankungen
Sport
Anzahl der NHAs und Folgen
Fliegen.
ICh habe von 40 Personen 5 Antworten bekommen, und das war nicht sehr repräsentativ und ich habe mich sehr geärgert. Kliniken waren an dieser Auswertung nie interessiert (habe gefragt). Deshalb habe ich dann erst mal aufgegeben. ICh habe nach der Neugestaltung der Site, bzw. in dem Atemzug vor, ein Frageformular einzubauen, welches sich mit Vorerkrankungen und Fliegen usw. beschäftigt und dann per mail an mich schicken. kommt dann in eine Datenbank. Sonst habe ich nur für mich die Übersicht, da ich alle Leute über das Fliegen ausfrage. Von ca. 100 Betroffenen die ich kenne haben ca. 15-20 NHA oder Blutungen nach dem Flug.
Vielleicht findet sich ja jemand der erst mal so einen Bogen für die Site ausarbeitet ;-))
Schönes WE
KAthi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum