Re: Photopsien/Leuchten

Marion, Freitag, 28. April 2006, 09:42 (vor 6581 Tagen) @ Bernhard


Als Antwort auf: Re: Photopsien/Leuchten von Bernhard am 02. März 2006 09:10:23:


Hallo Jennifer, hallo Bernhard, hallo an alle! :-)

Ich möchte auch meinen Kommentar zu diesem Thema abgeben, da mich genau dieses Thema momentan auch sehr beschäftigt.
Denn auch ich bemerke seit ca. 4 Wochen solche "Leuchtpunkte".

Bei mir erscheint dieser immer an verschiedenen Stellen. Bevorzugt in der Nacht bzw. beim Einschlafen. Auch dann wenn ich im Dunklen die Augen schnell öffne. Wenn ich dann das ganze wiederholen möchte, taucht dieser verflixte Punkt nicht mehr auf und ich wundere mich über mich selbst oder frage mich inzwischen schon, ob ich mir das ganze nur einbilde.

Aber auch tagsüber ist mir das schon passiert. Aber wirklich auch nur zehntelsekundenlang. Sobald ich ihn sehen will, ist er schon wieder weg.

Auch mein Augenarzt sagte beim letzten Termin im März daß die Netzhaut anliegt und alles okay ist.

Aber ich verstehe jeden, den so etwas verrückt macht.
Bei mir kommen nämlich auch noch Glaskörpertrübungen dazu, momentan bei diesem blöden Wetter, hellem Himmel, starker Sonneneinstrahlung usw. ist es sehr extrem.

Ich kann mir schon vorstellen, daß diese Lichterscheinung von dem Ziehen der Netzhaut kommt, so wie es auch geschieht, wenn man den Kopf schüttelt usw.

Ich frage mich nur, wie man grundsätzlich das Alltagsleben meistern sollte mit einem Netzhautproblem und solchen Erscheinungen.

Ich lese immer wieder, daß man nicht schwer heben sollte, Sport nur bedingt betreiben sollte (also z. B. nicht Joggen, da das Auge zu sehr "bewegt" wird) und auch nicht solche "Spinnereien" wie den Kopf heftig schütteln sollte.

Aber ich neige dann auch dazu, daß ich dies zu sehr übertreibe. Z. B. eine kleine Geschichte aus meinem Alltag: Ich war diese Woche mit meinem Freund bei IKEA, wir haben eine Kommode gekauft. Ich allein hätte dieses Teil nie gekauft, weil der Karton extrem schwer war (ca. 30 kg). Ich war früher keine zimperliche Frau, die sie gewehrt hat, schwere Sachen zu tragen oder mal "anzupacken". Aber wenn man dann eben immer wieder liest und hört, daß man mit Netzhautproblemen nicht schwer heben sollte, dann bin ich da schon so, daß ich mich davor "drücke". Aber ich frage mich, wie ich manche Sachen im Leben meistern sollte, wenn ich nicht immer jemanden hätte, der mir hilft.
Wisst ihr, was ich meine>
Geht es auch da ähnlich>
Oder übertreibe ich da>

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand zu dem einen Thema der Lichterscheinungen oder der anderen Fragen antworten würde!

Liebe Grüße

Marion



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum