Re: Photopsien/Leuchten

Angelika (Bayern), Freitag, 28. April 2006, 10:17 (vor 6581 Tagen) @ Marion


Als Antwort auf: Re: Photopsien/Leuchten von Marion am 28. April 2006 09:42:57:


Hallo Marion,
zu den Leuchtpunkten kann ich Dir leider nichts sagen, dafür aber zum Thema Heben.
Es haben viele Menschen mit unterschiedlichen Erkrankungen das gleiche Problem und nur, wenn die Folgen des Hebens zu spüren sind, lassen sie es. Das habe ich leidvoll am eigenen Leibe erfahren müssen. Heute sammle ich die Sachen, die ich machen lassen muß, damit alles gleich in einem Aufwasch erledigt werden kann. So besorge ich das Katzenstreu (20 kg-Säcke) zu dem Zeitpunkt, an dem gleichzeitig die Getränkekisten nach oben gebracht werden müssen. Mein Schwager und mein Sohn sind dann immer sehr hilfsbereit. Sie müssen nicht so oft ran, dafür aber einmal in zwei Wochen richtig.
Würde ich es selbst hochtragen, läge ich die nächsten zwei Wochen wieder flach (meine Bandscheiben streiken). Würdest Du auf Dauer schwer tragen, wärest Du in nullkommanix bei der nächsten NHA - halte Dir einfach die Folgen vor Augen und schon geht´s. Ich weiß, daß das schwierig ist für Menschen, die immer alles alleine gemacht haben - das bedeutet, ein Stück der eigenen Selbständigkeit aufgeben zu müssen. Ich war und bin da auch nicht anders. Freunde von mir schauen heute noch groß, wenn ich ihnen erkläre, wie die Zündkerzen im Auto gewechselt werden oder die Deckenlampe angeschlossen wird. Macht auf der anderen Seite aber auch Spaß, wenn man die Menschen verblüffen kann :-)
Liebe Grüße
Angelika


www.sehbehinderung-bayern.de



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum