Re: Photopsien/Leuchten - Kreislauf

KAtharina, Sonntag, 30. April 2006, 17:21 (vor 6579 Tagen) @ Marion


Als Antwort auf: Re: Photopsien/Leuchten von Marion am 28. April 2006 09:42:57:


Hallo!
Ich habe festgestellt, das diese tollen Leuchtdinger sehr viel Abends auftreten, oft im Bett. Manchmal aber auch Tags, so mitten im Gespräch, kommt dann ein leuchtender Ring angeschwommen, dass ich kurz nix anderes mit dem Auge sehe, dass irritiert dann ungemein.
Vielleicht haben die Photopsien auch was mit dem Kreislauf zu tun. Wenn ich in der Saune war, kann ich nicht mehr richtig kalt duschen, dann geht es richtig ab, Flimmern, Kreise, Ringe.. wahnsinn. Erklären kann das wie immer niemand.
Ich habe die Photopsien auf dem linken Auge seit dem dort vor 9 Jahren der Glaskörper entfernt wurde, mal mehr, mal weniger, aber weggegangen sind sie nie. Das rechte Auge hat das nicht in der Form, ab und an ein Flimmern und massig Glaskörpertrübungen.
Zum Thema haben, mich hat es acuh immer stark bealstet, vor alem in meinem Alter andauernd sagen zu müssen, ich kann das nicht, darf das nicht, bin krank... Es nervt auch hete noch, wenn ich z. B. zum Yoga gehe und gewisse Übungen einfach nicht mitmachen kann. Dann muss ich erklären wieso. Oder warum Kaiserschnitt. Wenn ich einkaufen bin, kommt alles in viele Beutel, so dass ich eben öfters gehen muss.
Einkaufen von Getränken immer mit jemandem zusammen, ich frage dann eben.
Sehr schön auch die Situation im Zug, wenn meine dicke Tasche mit rädern im Gang steht, 20 Leute drüberfallen und mich anmauelen, ich soll das Ding ins Gepäcknetz tun. "Hallo, alle her hören, kann das mal jemand machen, ich darf nicht schwer heben...." Einfach super.
Nicht schön, aber Gewöhnungssache. Je öfter Du Dich überwindest, desto leichter fällte es Dir. Esgibt schlimmeres, meine Menschen im näheren Umfeld wissen Bescheid, und so vermeide ich es soweit es geht.
LG Katharina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum