Netzhautnarbe / Nachbilder / GK-Abhebung / Photopsien

Andreas19, Montag, 07. März 2022, 13:21 (vor 782 Tagen) @ Seestern11

Hallo Seestern11,
es ist ganz erstaunlich, dass du diese Frage gerade jetzt stellst,denn seit 1-2 Wochen mache ich mir wieder verstärkt Sorgen um mein einziges funktionsfähiges linkes Auge (Amblyopie rechts wohl seit Geburt), welches ja eine Gliose-OP im August 2020 und eine Katarakt-OP im Januar 2021 hinter sich hat.
Ja, ich sehe diesen hellen, gleißenden Fleck beim Blinzeln immer noch, in letzter Zeit eher deutlicher und er scheint mir auch etwas größer geworden zu sein.
Gleichzeitig hat sich das Sehen verschlechtert (verschleiert, irgendwie flimmernd, extreme Blendempfindlichkeit sogar mit Sonnenbrille), der Visus (zwischen 80 und 100 %) ist dabei aber kaum beeinträchtigt. Trotzdem fühle ich mich in vielen Situationen unsicher, insbesondere beim Autofahren.
Alles würde ja ganz gut zum Nachstar passen, aber mein Augenarzt sieht keinen!
Im OCT war jetzt eine leichte Zunahme der Netzhautdicke (minimal) zu sehen, sodass ich unter dem eher vagen Verdacht auf ein erneutes Makulaödem jetzt seit einer Woche wieder Glaupax nehme. Scheint aber nichts zu bringen.
Bin also insgesamt derzeit etwas ratlos und der helle Fleck ist dabei eher das kleinste Problem...
Gruß Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum