Netzhautnarbe / Nachbilder / GK-Abhebung / Photopsien

Andreas19, Montag, 07. März 2022, 20:16 (vor 782 Tagen) @ mojoh

Ja, das denke ich auch. Damals vor der Gliose-OP sah das auch viel krasser aus. Ich glaube, mein Augenarzt ist auch nicht ganz überzeugt. Und wenn Acetazolamid (Glaupax) nichts bringt, spricht das ja auch eher dagegen.
Aber was ist dann der Grund für die Sehverschlechterung? Klar spielt die Seele eine Rolle, aber eine rein psychische Ursache kann ich mir schwer vorstellen, gerade auch bezogen auf die wirklich extreme Blendempfindlichkeit.
Ich wäre richtig glücklich, wenn ein Nachstar erkennbar wäre, weil es dann ja eine erfolgversprechende Laserbehandlung gäbe und frage mich weiterhin, ob ich ihn vielleicht schon bemerke, bevor man ihn eindeutig sieht.
Dazu (und natürlich auch zu dem hellen Fleck beim Blinzeln) würden mich die Erfahrungen und Meinungen hier im Forum sehr interessieren!
Gruß Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum