Depression nach Netzhaut-OP
Hallo Larissa,
ich habe seit meiner PPV vor 3 Jahren auch eine starre Pupille. Die liebe Katharina hat mir das ganze hier im Forum auch auf Nachfrage noch einmal ausführlich erklärt. Dafür noch einmal ein großes Dankeschön, Katharina! Demnach ist die starre Pupille oft die Folge der örtlichen Betäubung hinter dem Auge, die während einer Netzhaut-OP gesetzt wird. Wenn du hier im Forum mal "Ptosis und starre Pupille" suchst, findest du den Beitrag.
Die starre Pupille kann dauerhaft bleiben, muss sie aber nicht. Es sind erst 5 Monate vergangen, hab Geduld. Endgültige Resultate zeigen sich oft erst nach Monaten. Sollte sie auf Dauer groß bleiben und dich stark beeinträchtigen, so wie es ja momentan der Fall zu sein scheint, gibt es Tropfen, die die Pupille verengen. Diese sind aber aufgrund der Nebenwirkungen mit Vorsicht zu genießen. Hier würde ich den behandelnden Augenarzt in der Augenklinik befragen.
Was mich aber verwundert, ist die Aussage deines Augenarztes du seist austherapiert. Gerade in Hinsicht auf den Nachstar gibt es doch die Möglichkeit, diesen lasern zu lassen und einen besseren Visus zu erzielen.
Viele Grüße,
Bernadette