Depression nach Netzhaut-OP

LarissaT, (vor 5 Stunden, 10 Minuten) @ Talia

Liebe Talia, aber auch liebe Annie und Peter,

vielen Dank, dass Ihr Eure Erfahrungen mit mir geteilt habt! Ich hoffe auch sehr auf die Nachstar-OP. Wenn ich eine Lochblende benutze, kann ich tatsächlich schon ziemlich gut lesen, deshalb denke ich, dass Pupille und Nachstar das Lesen unmöglich machen. Ich habe jetzt einen Termin bei einem Heilpraktiker mit Schwerpunkt Psychotherapie. Das ging recht schnell, aber ich muss die Stunde natürlich selbst bezahlen. Ich denke aber, es ist wichtig, jetzt schnell Hilfe zu bekommen. Dann kann man weitersehen. Ich möchte auch den Augenarzt in der Klinik fragen, ob er mich nicht im Haus an einen Psychiater/Neurologen verweisen kann, um mich wegen Medikamenten beraten zu lassen.
Zum Glück unterstützt mich meine Familie sehr. Gestern bin ich das erste Mal wieder mein Pferde geritten. Das war sehr schön, weil ich das Auge einfach mal ausblenden konnte und gemerkt habe, dass ich auch mit einem Auge zurecht komme. Leider wird mir gerade bei der Arbeit am Bildschirm das Problem wieder sehr bewusst und als Selbstständige muss ich hier leider funktionieren. Aber jedes Erfolgserlebnis hilft ein bisschen!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion