Re: Netzhautablösung - grauer Star OP

Corinna, Sonntag, 27. März 2005, 08:08 (vor 6942 Tagen) @ Jochen

Hallo Jochen,

gestern Abend traf ich mich mit einer Freundin und plötzlich erinnerte ich mich daran, dass sie letztes Jahr auch eine Kataraktop am letzten Auge hatte und alles blendend gelaufen ist. Sie hat die gleiche Grundaugenerkrankung wie ich, bisher allerdings ohne Netzhautablösungen und ist mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden. Ich denke, es muss nicht immer alles schief laufen, jeder Mensch hat ja auch mal Glück!!!
Das mit Deinem anderen Auge beschäftigt mich aber noch. Ich würde an Deiner Stelle – wenn Du die Linsenop hinter Dich gebracht hast – unbedingt nochmals eine andere Klinik aufsuchen. Vielleicht kann man da doch noch was machen und Du hast an diesem Auge ja absolut nichts zu verlieren.
Ich hatte übrigens in den Jahren Dezember 92 bis Februar 94 elf OP`s in Marburg und war fast jede Woche dort zugange. Damals operierte Prof. KR auch Kassenpatienten, war er der „Mann für die schweren Fälle“. Allerdings kam man sich eher wie ein Versuchsobjekt vor und wurde auch so behandelt (Untersuchung meistens auf dem Stationsflur mit dem Kommentar: „Stell Dich mal da an die Wand“...). Dr. Schmidt stand am Anfang seiner Oberarztkarriere, war sozusagen die “rechte Hand“ vom Prof. und der einzige menschliche Lichtblick dort. Ich wünsche Dir, dass Du wieder in seine Hände gerätst.
Dass Du in Würzburg nichts von RPM gehört hast liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten mit dieser Erkrankung bereits im Kindesalter hochgradig sehbehindert oder blind sind und dann natürlich nicht in einem BFW auftauchen.
In welchen Beruf hast Du denn umgeschult, bist Du noch berufstätig>

Ich wünsche Dir alles Gute!

Grüße von

Corinna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum