Zurück ins Büro

Rudi @, Donnerstag, 16. Juni 2016, 13:26 (vor 2871 Tagen) @ Hope

Hallo,

also dass du ein F wie ein P oder ein D wie ein O erkennst, liegt wohl eher daran, dass deine Sehschärfe schlechter ist, wenn die Buchstaben in der Sehtafel größer sind, dann erkennst du sicherlich die Buchstaben auch korrekt, oder?

Das mit dem "alles kleiner Sehen" kann ich mir jedoch nicht erklären, so etwas kenne ich nur, als bei mir mein erstes Auge am Katarakt operiert wurde und ich dort dann eine Kunstlinse eingesetzt bekommen habe und das andere Auge noch über eine Brille gegen meine Kurzsichtigkeit korrigiert war, da war auch alles, was ich über das nicht operierte Auge durch die Brille gesehen habe, kleiner wie das was ich durch das operierte Auge mit Kunstlinse sah.
Bei mir war dies aber der Tatsache geschuldet, dass eine Kurzsichtigkeit die über Brille korrigiert wird, immer ein kleineres Bild auf der Netzhaut produziert, als eine Kurzsichtigkeit die über Linsen korrigiert wird.

Wieso das bei dir so ist, weiß ich wie gesagt nicht, da die Größe des Bildes eigentlich nix mit der Netzhaut-Op zu tun hat, sondern immer nur mit der Linse/Brille.

Bezüglich den "krummen Linien" kann ich dir leider keine Angaben machen, frag diesbezüglich doch am Besten mal deinen Augenarzt.

Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und dass sich deine Sehleistung auf dem operierten Auge wieder gut erholt.
Bei mir hat sich nach und nach der Visus wieder verbessert und ist mittlerweile wieder so gut wie vor der Op (man muss aber gedult haben, der Heilungsprozess braucht seine Zeit), es kommt halt immer darauf an, wie großflächig und vor allem wie lang die Netzhaut ab war (je kleinflächiger und je schneller gehandelt wurde, desto besser sind die Erfolgsaussichten).

Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum