@Wolfram, den Spezialisten :-)))

Kira, Dienstag, 20. Februar 2007, 10:01 (vor 6284 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Ă–l und so von Wolfram am 19. Februar 2007 17:47:49:


Moin Wolfram :-)

Naja, der erste Tag war so lala. Das Schlimme ist, dass das Auge sehr blendungsempfindlich ist, Schnee UND Sonne geht gar nicht, Bildschirmarbeit strengt ein wenig an und da das Auge auch noch nicht wirklich "salonfähig" aussieht, fühle ich mich auch noch nicht wirklich wohl damit... Heute ist sowieso nur ein halber Tag *helllllllaaauuuuuuuuuuu* und morgen geht´s schon wieder eine Spur besser :-)
Du, sag´mal, Du hast das Öl echt schon 10 Jahre drin> Mein Operateur hat nämlich auch gesagt, dass er Patienten betreut, die das Öl 10,12 Jahre drin haben.
Hat man mal "vergeblich" versucht, das Ă–l bei Dir zu entfernen oder worauf basiert die Entscheidung, es dauerhaft zu belassen>
Ich habe die Info, dass das Öl auf dauer "lediglich" den Sehnerv schädigen kann, indem es zu Drucksteigerungen führt. Ich meine, das ist ja gut kontrollierbar.
Dennoch mache ich mir viele Gedanken, ob das wirklich schon alles es>!>
Greift das Öl eventuell die Netzhaut an> Resorbiert es irgendwie in den Körper> Gelangt es in die Blutbahn oder sowas> Hast Du da eine Ahnung oder Meinung>
Mein Operateur ist da auch irgendiwe hin- und hergerissen, glaube ich. Einerseits will er das Öl nicht mehr entfernen. Andererseits heißt es, ich wäre noch zu jung für dauerhaftes Öl. "Wenn Sie 70 wären, dann wäre das kein Problem, aber Sie sind ja eine juuunge Frauuuuuu"
Hmmmmmmmm, das ist alles zum verrücktwerden! Oder auch nicht. Bin ja froh, dass es eine Möglichkeit gibt, die NH dauerhaft zu bändigen.
FrĂĽher hat man die NH-Patienten ĂĽbrigens so lange liegen lassen, bis sie eine Lungenembolie kriegten (Mit solchen Infos hat mich immer der nette Prof. versorgt, als kleiner Trost, wie er immer meinte :-)

Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen, sorgenfreien Faschingsdienstag (Ich hasse Fasching!)

Adda,

Kira :-))


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum