@ Kira - wegen Öl und so

Wolfram, Dienstag, 20. Februar 2007, 11:10 (vor 6284 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: @Wolfram, den Spezialisten :-))) von Kira am 20. Februar 2007 10:01:09:


Helau Kira,
Ich habe - nach Gas - schon seit 1996 Öl im Auge; dann 1997 nochmal nachgefüllt, weil die NH wohl wie eine zerrupfte Tapete aussieht. Und meine operierende Professorin hat dann den schicksalsschweren Satz vom Öl drinlassen gesagt.
2002 wollte man dann das Öl aus der Vorderkammer ablassen - aber das schwappte durch das relativ große Iridektomie-Loch freundlicherweise von selber nach "hinten". Und bei der Gelegenheit sagte man, man könnte "versuchen", das Öl abzulassen. Ich solle über Nacht entscheiden. -> ich = Muffensausen!!!
Erfahrungen nutzen einem nur dann, wenn man sie hat, bevor man sie braucht.
Idh hab gesagt, für einen "Versuch" wäre mir das zu heikel; das andere Auge ist sowieso sehschwach (auch NHA) - und dann sagte mir der AA, ER würde es an meiner Stelle auch nicht machen...
Mit Öl bestehen 3 Risiken: 1. Linsentrübung (ich habe keine mehr); 2. das Öl kann den Kammerwinkel verkleben und dann steigt der Druck - und 3. wenn das Öl in die VK läuft, kann die Hornhaut angegriffen werden (durch Behinderung der Kammerwasser-Zirkulation). Die NH verträgt das Öl wohl und es resorbiert auch nicht. Allerdings ist das mit der Blendung und Wärme- und Kälteempfindlichkeit sehr belastend.
Wie jetzt> Früher wurden die NH-Patienten bis zur Lungenembolie liegengelassen>> das ist ja makaber. Da versauen sie wohl nicht die Letalitäts-Statisik der Augenklinik>>> Manche Weißkittel haben einen abenteuerlichen Humor.
Wieso ist bei Euch nur ein halber Tag> ist ab Mittag schon Mittwoch ;o)))
Grüß den Pelzmann und die Hasen. (wie geht´s der Zimmerlinde>)
LG Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum