Re: Arbeiten mit einem "Silikonölauge"

Michael, Mittwoch, 01. Juni 2005, 20:47 (vor 6904 Tagen) @ ursula

Hallo Ursula, ich habe z. Zt. auch Silikonöl im Auge. Leider schon zum 2. Mal. Das erste Mal hat's bei mir nicht gehalten. Jetzt sieht aber alles sehr stabil aus. Das Problem ist ja der Augendruck, der muss immer kontrolliert werden. Bei mir seit 2,5 Monaten so um die 16 - also normal. Falls der Druck hoch geht, kann man den aber gut mit Tropfen regulieren. Das kenne ich vom ersten Mal her. Dann kann durch das Silikonöl auch noch die Hornhaut beschädigt werden, wenn das Silikonöl in die Vorderkammer kommt. Ist bei mir leider passiert, muss aber nicht sein. Mein Arzt hat mir gesagt, dass die innere Schicht der Hornhaut über das Vorderkammerwasser ernährt wird. Das klappt dann nicht mehr richtig, wenn zu viel Silikonöl in der Vorderkammer ist. Damit die Ernährung besser klappt, hat er mir Lutein als Nahrungsergänzungsmittel mitgegeben. Das ist evtl. für dich auch interessant. Frag mal deinen Arzt. Alles Gute für dich und deine Augen. Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum