Vitreolyse

Seestern11 @, Samstag, 08. Oktober 2022, 17:48 (vor 568 Tagen) @ nickylea

Hallo,

ich hatte im Mai 21 eine Ablösung rechts, seit Juni 21 Glaskörpertrübungen links.
Im April 22 hat es angefangen zu blitzen, seit meiner Corona Erkrankung Ende Juli habe ich das Gefühl das Auge ist nochmal richtig im Aufruhr.
Selbst meine Augenärztin meinte zu mir wie ich denn meinen Arbeitsalltag schaffe durch die Trübungen. Sie hat mir Vitrocap N empfohlen - Erfolg nun ja….
Gerade am Bildschirm - und ich habe reine Bildschirmarbeit - ist es echt schwer. Zumal da auch noch das blitzen dazu kommt und die Angst vor einer neuen Ablösung.
Trotzdem habe ich bisher weder einen Lasereingriff noch eine Vitrektomie in Erwägung gezogen. Ich habe einfach Angst am für mich wichtigsten Auge was machen zu lassen. Lieber versuche ich mich mit den Trübungen zu arrangieren, auch wenn das nicht leicht ist.
Was ich evtl in Erwägung ziehen würde wäre ein Therapie mit Atropin, aber da wollen die Ärzte nicht so ran.
Ich würde mich freuen wenn du weiter berichten würdest, falls du dich für den Laser entscheidest.

Viele Grüße
Nicole

Hallo miteinander,

mich machen meine Floaters auch total verrückt und Danke für die Empfehlung Deiner Augenärztin... das werde ich mir gleich am Montag besorgen :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum