Frage zu XFloater

coco-room, Dienstag, 02. Mai 2023, 09:15 (vor 361 Tagen) @ eyefloater

Ich habe mich vor wenigen Wochen einer Nachstarbehandlung unterzogen. Dabei öffnet der Arzt mit einem YAG-Laser die hintere Augenkapsel. Der Arzt hat wohl schnell schnell gelasert und größere Kapselreste sind in den Glaskörper gelangt. Seit dem sehe ich sowohl rechts als auch links immer wieder diese riesen Kapselreste, die mir die Sicht versperren. Die einzigen Möglichkeiteb, diese wieder loszuwerden, kennt Ihr ja. Vitrektomie und Vitreolyse. Beide Verfahren sind Stand heute keine Option für mich. Hier habe ich nun von dem Projekt XFloater gelesen. Was genau ist denn so neu an diesem Verfahren? Oder ähnelt es einfach nur dem bereits bestehenden Vitreolyse-Verfahren. Unterschied wäre nur, dass der Laser in Deutschland entwickelt bzw. hergestellt wird? Leider kann ich keine Infos hierzu finden. Könntet Ihr evtl. Links teilen? Denn wenn man googelt, findet man keine genauen Infos hierzu, worin sich die "neue" Methode (XFloater) von der bereits existierenden Methode unterscheidet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum