Update Ibis: Stress, Narkose, Bluthochdruck, Glaukom, Gliose

annie_k @, (vor 14 Tagen) @ Ibis
bearbeitet von annie_k,

Hey Ibis,

ich habe bei allen OPs (bisher 5) nur eine örtliche Betäubung (Retrobulbäranästhesie) bekommen. Das funktioniert eigentlich problemlos und ist absolut schmerzfrei, zumindest wenn man für das Setzen der Narkose in einen Kurzschlaf gelegt wird. Dann ist man 5 min weg, und wenn man wieder aufwacht, ist das Auge völlig taub und kann nicht mehr bewegt werden und die OP geht los. Da man auch ein leichtes Beruhigungsmittel bekommt, ist man währenddessen ganz entspannt und fröhlich - zumindest war es bei mir so :)

War mir persönlich sogar lieber als die Vollnarkose, die einen körperlich ja doch etwas mehr belastet. Und da ich von Natur aus neugierig bin, wollte ich die OPs gern mitbekommen.

Da ich seit der Öl-Ex vor einem Jahr auch mit Blutdruckproblemen zu kämpfen habe, habe ich die Anästhesisten im Voraus informiert und die waren währenddessen sehr aufmerksam. Ich habe aber alles gut vertragen und mein Blutdruck war während der OP nur leicht erhöht. Meine Werte sind allerdings auch lange nicht so hoch wie deine.

Wichtig ist, dass du gute Ärzte im KH hast und ihnen vertraust. Dann kannst du entspannt in die OP gehen und das wirkt sich auch auf deinen Blutdruck aus.

Ach ja, nach der Katarakt-OP durfte ich gleich nach Hause, bei allem, was mit der Netzhaut zu tun hatte, haben sie mich eine Nacht stationär behalten. Die Anästhesie war jedes Mal die gleiche, also frag mich nicht nach den Gründen.
Aber das macht eh jedes KH anders, scheint mir. Frag einfach nach, wie sie das handhaben.

Alles Gute!
Annie

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion