Update Ibis: Stress, Narkose, Bluthochdruck, Glaukom, Gliose

Ibis, (vor 13 Tagen) @ annie_k

Retrobulbäranästhesie

Ist das dasselbe wie eine Parabulbäranästhesie? Weil die stünde im Raum. Und mein Gott, du bist ja eine von den ganz harten... :-D Ich fand die Vollnarkosen klasse, ping und wech biste.

... und die waren währenddessen sehr aufmerksam. Ich habe aber alles gut vertragen und mein Blutdruck war während der OP nur leicht erhöht. Meine Werte sind allerdings auch lange nicht so hoch wie deine.

Meiner war auch am aufpassen, allerdings benutzte er dafür eine viel zu schmale und zu enge Manschette (ich habe kräftige Oberarme). Ich bin ihm bei einer der OPs deshalb tatsächlich im Aufwachraum vom Tisch gesprungen.

Ich muß sagen, ich bin nicht wirklich schmerzempfindlich, aber das Ding produzierte im aufgeblasenen Zustand Schmerzen in Höhe von 8 von 10 auf der üblichen Skala. Also vergleichbar zu Schnittverletzungen oder Armbruch.

Der rechte Oberarm war in beiden Fällen gut und gerne 5-6 Wochen lang dunkelblau, geschwollen und sehr schmerzhaft. Mein Hausarzt meinte, das sei hart am Kompartmentsyndrom vorbei gewesen. Ich glaube jedenfalls nicht, daß ich dabei stillhalten könnte, wenn da mitten während der OP gemessen wird. Absolute Horrorvorstellung!

Wichtig ist, dass du gute Ärzte im KH hast und ihnen vertraust.

Dem Operateur vertraue ich schon, ist zwar ein Grantler, aber immerhin hat er das Auge nun schon zweimal halbwegs geflickt bekommen. Ich hoffe ja die NHA ist diesmal ohne Gliose verheilt. Was den Anästhesisten betrifft sieht es etwas anders aus. Ich habe den Eindruck er denkt ich übertreibe.

Mein Hauptproblem ist der massive Stress den ich aktuell habe, ich komm kaum von den hohen Werten zuhause runter, im KH wird es wohl dann noch schlimmer werden. Ein weiteres Problem ist, daß ich in Rückenlage nicht gut atmen kann.

Danke jedenfalls für die Info - immerhin gibt es Leute, die das aushalten :-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion