Und noch ein Update!

Ibis, (vor 14 Stunden, 59 Minuten) @ Ibis

Heute war die Vorbesprechung für die Öl-Ex.

Ich muß sagen, mir gehts momentan sehr sehr besch... eiden. Ich nehme seit 10 Tagen Candesartan, seit einigen Tagen in voller Dosis (hatte eingeschlichen) und das Zeug bzw. die BD-Senkung ist wie ein Schlag ins Genick.

Ich hab kaum Luft übrig, ringe nach nur 5 m Laufen nach Atem, es sticht in der Brust, Rythmusstörungen ohne Ende (sonst vielleicht 3-4 Mal im Monat, jetzt so viel pro Stunde!), dauermüde, aber ich wache bis zu 4-5 Mal pro Nacht auf, dicke Beine und Handgelenke. Dazu kommt eine Wundrose seit Dezember, die immer mal wieder quietscht. Der Blutdruck ist von ca. 200/110 runter auf meistens 160/100 bzw. 150/90, aber hat immer mal wieder Spitzen. Und der Puls bleibt stur bei 30-40 pro Minute.

Und da das Herzecho eine diastolische Dysfunktion ergeben hatte mit Verdickungen am linken Ventrikel, und mir der Chefanästhesist kräftig Angst eingejagt hatte mit seinem Entlassbrief, fragte ich nach örtlicher Betäubung. Uh huh. Der Stationsanästhesist wiegte den Kopf und schickte mich mehr oder weniger kommentarlos zu den AÄ, und die waren von örtlicher Narkose überhaupt nicht begeistert ("Geht garnicht, Sie haben einen sehr problematischen Verlauf, Vollnarkose muss.").

Sie schauten aber übers Öl-Auge drüber, meinten das sei gut am heilen, gut anliegend, Öl dort wo es hingehört, und (sehr schön) der Druck war mit kontakthafter Messung bei 17.

Am Ende verblieben wir bei einem Verschieben der Öl-Ex um 4 Wochen, in der Hoffnung, dass sich mein Gesamtsystem bis dahin an die BD-Änderung gewöhnt hat und ich mich generell besser fühle. Im Fall der Fälle wäre auch ein Schrittmacher bis dahin implantiert. Ich hoffe, dass dieses angeblich so toxische Schweröl bis dahin friedlich bleibt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion