Aniseikonie nach Vitrektomie Gliose OP
Ich habe mich in der Uniklinik in Dresden operieren lassen… Die OP an sich ist gut gelaufen. Damit ist für die Augenchirurgen das Thema erledigt. Die Aniseikonie habe ich selbst herausgefunden. Auf mein Drängen hin, wurde dann ein Test nach Esser gemacht mit denen dann auch die Annieseikonie bestätigt wurde. Es gibt nicht viele Optionen. Operativ geht gar nichts mehr. Ergo ist nun die Kunst der Optiker gefragt. Ursprünglich wollte man das linke Auge vernebeln… dass hat nicht wirklich funktioniert da dass operierte Auge völlig überfordert ist. Der zweite Versuch war die Lösung dass linke Auge mit einer Kontaktlinse zu bestücken (-5 Dioptrien) und mit der Brille dann + 3 Dioptrien drüber zu legen um dass NetzhautBild links zu vergrößern um beide Bilder anzugleichen …. Reicht aber nur horizontal…. Das größere vertikale Bild anzugleichen, müsste ich mindestens -6 bis -7 Dioptrien auf das linke Auge zusätzlich legen… Das packt das Auge auch nicht. ….. aktuell werden jetzt auf beiden Augen Linsen aufgesetzt und dann zusätzlich mit der Brille zu korrigieren. Das Setup habe ich erst Anfang kommender Woche.
Hoffe darauf das diese Version passt. Meine Psyche ist extrem überlastet.