Re: NH-Probleme und Computerarbeit!!!:-(

Ani S., Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:25 (vor 4151 Tagen) @ KAtharina

Huuuch, dieser Thread ist alt... warum bin ich denn erst jetzt darüber gestolpert.
Falls es noch jemand liest: auch ich bin eine Leidensgenossin von euch :)

Bin 27 Jahre und wurde auf beiden Augen bereits gelasert. Habe auf Grund meiner (relativ) hohen Kurzsichtigkeit (ca. -5 Diptrien auf beiden Augen) ringsherum Netzhaut-Degenerationen und auch teilweise schon Löcher in der Netzhaut.
Arbeite "leider" auch den ganzen Tag am PC.
Sehe im Ãœbrigen auch beidseitig diese "Mouches Volantes".

Dadurch wird man natürlich NOCH mehr daran erinnert, dass etwas nicht mit den Augen stimmt.

Auch ich mache mir TÄGLICH einen Kopf, wie lange das meine Augen noch mitmachen und ob Computerarbeit nicht noch alles verschlechtert...
Aber was soll ich machen> Mich einbuddeln>
Ich bin doch noch so jung :(

Ich weiß, es gibt hier Netzis, denen geht es noch weitaus schlechter. Trotzdem kann ich diesen Gedanken mit den Augen auch einfach nicht vergessen weil ich Angst hab mal zu erblinden :(

Mein Freund sagt immer: ich soll mein Leben einfach leben und versuchen, nicht ständig daran zu denken. Übermorgen könnte ich genau so vom Auto überfahren werden...
Er hat nicht gerade Unrecht. Aber so leicht lässt sich das Ganze leider nicht zur Seite schieben. Oder>

Im Ãœbrigen sagt mein Augenarzt immer, dass ihm nicht bekannt sei, dass Computerarbeit den Augen schadet bzw. eine NHA hervor rufen kann.

Ich bin mir da auch nicht so sicher.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum