Re: NH-Probleme und Computerarbeit!!!:-(

AndreH @, Hamburg, Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:09 (vor 4151 Tagen) @ Ani S.

Hallo,

» Huuuch, dieser Thread ist alt... warum bin ich denn erst jetzt darüber
» gestolpert.

*schnupper* der riecht schon ein bisschen.

» Auch ich mache mir TÄGLICH einen Kopf, wie lange das meine Augen noch
» mitmachen und ob Computerarbeit nicht noch alles verschlechtert...

Da müsste mir erst ein ausgebildeter Arzt erklären, inwiefern das schaden können sollte.

» Ich weiß, es gibt hier Netzis, denen geht es noch weitaus schlechter.

*meld* Wobei ich da vor nem Jahr weniger Spaß hatte. Und mit insgesamt 19 OPs (drei davon waren für's Auge) finde ich, dass ich ne Idee davon habe, wie blöd es einem gehen kann.

» Trotzdem kann ich diesen Gedanken mit den Augen auch einfach nicht
» vergessen weil ich Angst hab mal zu erblinden :(

Ich sag mal so: Ich hab den Eindruck, dass dein Problem eher ein psychisches Problem ist, die Augen sind da eher nur der Ausgangspunkt.

» Mein Freund sagt immer: ich soll mein Leben einfach leben und versuchen,
» nicht ständig daran zu denken. Übermorgen könnte ich genau so vom Auto
» überfahren werden...

Wo er Recht hat...

» Er hat nicht gerade Unrecht. Aber so leicht lässt sich das Ganze leider
» nicht zur Seite schieben. Oder>

Schieben nicht, aber Angst lässt sich therapieren. Tu dir selbst was gutes und such dir ne Psychotherapie. Zumindest mir drängt sich schwer die Vermutung auf, dass du damit viel mehr gewinnen kannst als irgend welche Augen-Themen.

» Im Übrigen sagt mein Augenarzt immer, dass ihm nicht bekannt sei, dass
» Computerarbeit den Augen schadet bzw. eine NHA hervor rufen kann.

Sag ich ja. Das Problem bei Kurzsichtigkeit ist, dass der Augapfel zu lang ist (und das Bild nur unscharf auf der Netzhaut landet). Dadurch ist die Netzhaut unter größerer Last als bei normalsichtigen Menschen. Wenn man sich aber brav an die regelmäßige Kontrolle (einmal im Jahr Augenhintergrund untersuchen lassen) hält, und bei Problemen sofort zum Augenarzt geht, kann man kurzsichtig ganz genau so leben wie jeder Andere auch. Außerdem haben wir Kurzsichtigen einen Vorteil, indem wir Objekte ziemlich dicht am Auge scharf sehen können ohne uns groß anzustrengen: Da kann man Details besser erkennen. Quasi die eingebaute Lupe.

» Ich bin mir da auch nicht so sicher.

Ich schon.

Freundlich grüßt
Andre.

--
If you're like everyone else you're not YOU. You're not even, like, humans.
-- Thoryn (11 Jahre)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum