Re: NH-Probleme und Computerarbeit!!!:-(

AndreH @, Hamburg, Mittwoch, 19. Dezember 2012, 13:18 (vor 4149 Tagen) @ Ani S.

» Oh man, da hast du wirklich ein paar mehr Krankheiten abbekommen als ich :/
» Finde es aber bemerkenswert, wie du damit umgehst.

Naja, da geht noch was. Aber ich arbeite daran...

» Wie alt/jung bist du wenn man fragen darf>

In hex: 20. (2*16=32)


» Und weißt du, welche Ursache das mit deinen Augen hat>

Also, ich hab den begründeten Verdacht, dass da im Januar 2010 ein Blutgefäß kaputtgegangen ist im Auge. Das hat dann nen komischen 'Nebel' erzeugt. Und als ich den dann ignoriert hab (gaaaaaaaaanz falsche Reaktion!) wurde's Ende Mai/Anfang Juni dann dunkel.

» Hängt das vielleicht
» irgendwie mit deiner "Lieblingskrankheit" zusammen>

Ich lehn mich mal aus dem Fenster: Nö. Selbst zu Hochdruckzeiten konnte nie ein Effekt von Hirndruck auf die Augen nachgewiesen werden. Vermutlich, weil ich schon früh mit den gut erkennbaren Symptomen losgelegt habe. Ist halt nur unpraktisch, wenn das Gehirn alle rund 45 Minuten den Magen geleert haben will. Und der Kopfschmerz (auf einer Skala von 0=nichts bis 10=ich will sterben) hab ich den 2008 auf 12 bis 13 eingeschätzt. Schwer zu ignorieren.

Aber die Drucksymptome, die laut Lehrbuch in den Augen zu sehen sein sollen (wenn die Nerven ins Auge reingedrückt werden, wenn ich das richtig verstanden hab), hat nie ein Arzt bei mir gesehen. Dafür hatte mein linkes Auge schon immer eine Anomalie in der Netzhaut, die aussah wie eine Narbe. Konnte auch nie besonders gut sehen, und war immer etwas kleiner als das rechte Auge.

Und jetzt kann's halt in der Region 20% sehen, das gute Auge kommt auf irgendwas bei 120% (aber auch erst seit 2010, davor war's an guten Tagen mal bei 80-90%)

» Also ich denke auch, man kann was die Augen betrifft, nicht mehr tun, als
» wirklich regelmäßig zu den Kontrollen zu gehen.

Rausnehmen und in NaCl-Lösung lagern geht nicht so leicht, ja. ;-)

» Mein Augenarzt hat das Ganze damals nur zufällig entdeckt. Ich hätte gar
» nicht gewusst, dass es sowas gibt ;) Manchmal wünsche ich mir er hätte
» lieber nichts gesagt, bin seit der Diagnose total ängstlich. Renne ständig
» zu Ärzten, muss alles abklären, traue mich kaum auf Reisen ins Ausland weil
» ich denke genau DA passiert dann was mit dem Auge usw.

Ich könnte hier nur nochmal meinen Ratschlag wiederholen.

» Auf der anderen Seite bin ich eigentlich heilfroh, denn durch das Wissen
» kann man wenigstens schnell reagieren wenn mal was ist und eventuell
» Schlimmeres verhindern.

Wenn das Wartezimmer beim Augenarzt voll ist, hilft "Verdacht auf Amotio" jedenfalls zu kurzer Wartezeit. Hatte ich so ähnlich bei der Ambulanz im Krankenhaus als ich Freitag so gegen 11 da ankam. Alle anderen kriegten was von mehreren Stunden Wartezeit gesagt, ich kam praktisch sofort dran. Einer der ganz wenigen Vorteile, wenn man als richtiger Notfall eingestuft wird.

Für den nächsten Shunt-Ausfall hab ich mir nur vorgenommen, einem Medicus den Kittel zu verunreinigen, damit im Entlassungsbrief nicht wieder steht "Patient klagte über Übelkeit".

» Hoffe sehr für dich, dass du deine positive Einstellung behälst und dich
» nicht "runter ziehen" lässt.

Naja, das schwerste war dieses Jahr das Wissen, dass noch eine OP kommen würde, ich aber nicht wusste, wann. Sowas macht mich ernsthaft nervös.

Freundlich grüßt
Andre.

--
If you're like everyone else you're not YOU. You're not even, like, humans.
-- Thoryn (11 Jahre)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum