Nachuntersuchung

tom_hwi @, Wismar, Donnerstag, 07. Juli 2016, 11:25 (vor 2851 Tagen) @ Chrissie

Hallo Chrissie,

ich hatte vor ca. 4 Wochen auch eine Not Op am linken Auge. Auch bei mir wurde Gas eingefüllt.
Bei der 1. Nachuntersuchung war alles in Ordnung und die Sehleistung war 40%. Jetzt bemerke ich eine kleine Schattierung im linken oberen Bereich des Auges. War dann beim Augenarzt und der stelle eine leichte Abhebung der Netzhaut fest. Das Auge hat jetzt eine Sehleistung von 50%. Ich sehe aber alles noch sehr verzerrt. Lustigerweise kann ich im Nahbereich alles sehr gut lesen und das sogar ohne Lesebrille. Ist halt bloß alles verzerrt. Im Fernbereich ist es noch verschwommen. Ich vermute mal, dass die Ferne auch noch besser wird, da die gleichen Sehzellen sowohl die Ferne, als auch die Nähe managen müssen.
Man soll dem Auge Zeit lassen. Es dauert halt mehrere Monate, bis es ausgeheilt ist. Ich werde jetzt mit der Einnahme von Blaubeerextrakt beginnen. Mal schauen, ob es hilft.
Morgen habe ich dann noch einen 2. Nachsorgetermin in der Klinik. Bin mal gespannt, was die zur leichten Abhebung der Netzhaut sagen werden. Ob das von allein weggeht oder ob ich nochmal unters Messer muss.

Gruß Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum