Starke Schmerzen nach Cerclage

ClaraR, (vor 1 Tag, 4 Stunden, 2 Min.) @ KAtharina

Danke euch! Im Krankenhaus möchte ich auch nicht länger bleiben als nötig, hoffentlich werde ich gleich Samstag wieder entlassen. Allein schon diese ganze gestresste und gehetzte Stimmung.

Ein eigentlich bisher loser Bekannter war tatsächlich der einzige, der mich in den ganzen Wochen mal besucht und ein paar Sachen eingekauft hat, der hatte selber schon eine Netzhautablösung und weiß, wie es ist. Er hat sich bereiterklärt, mich mit Kuchen zu besuchen an meinem Geburtstag, egal, ob noch im KH oder hoffentlich schon zu Hause. Das hilft schon mal, zu wissen, dass wenigstens irgendjemand kommt. Die Freundin, die übers Wochenende kommen wollte, hat abgesagt. Sie meinte, das würde sie sonst überfordern. Sonst bin ich immer diejenige, die sich um alles kümmert, das ist eben ungewohnt für alle Beteiligten. Aber ja, wahrscheinlich bin ich sowieso noch zu nichts zu gebrauchen. Ich hoffe doch aber, deutlich schneller wieder auf die Beine zu kommen. Anfangs hat es wirklich gedauert, mich an das neue Sehen zu gewöhnen, mir war ständig schwindlig und kotzübel. Das wird diesmal ja nicht so sein. Bloß wo viele Menschen oder Verkehr sind, fühle ich mich noch unsicher. Ich kann nicht schmerzfrei nach rechts schauen. Aber genau da ist wohl die Entzündung, also habe ich Hoffnung, dass das nach der OP doch noch besser wird.

Fachlich sollte ich in der Charité ja in guten Händen sein. Organisatorisch ist es eine Katastrophe. Vor allem für die vielen älteren und stärker sehbeeinträchtigten Leute. Barrierefreiheit sucht man vergeblich.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion