Epiretinale Gliose und baldige OP
Herzlichen Dank für eure informativen und lieben Antworten, liebe Katharina und liebe Landei!
Ich habe sehr großen Respekt sowohl vor dem Eingriff als auch (noch viel mehr) vor den Wochen danach. Insbesondere da ja auch mein Führungsauge betroffen ist und ich eigentlich ein sehr aktiver Mensch bin, der gerne anpackt, sich bewegt etc.
Mein Mann lebt mit mir zusammen, er kann mir sicher helfen, er wird sich um Einkäufe und Saubermachen kümmern - und ich werde sicher viel Geduld lernen müssen in den nächsten Wochen. 😉
Das mit dem Lagerungskissen, das man das ausleihen kann, hatte ich erst gesehen, nachdem ich es schon bestellt hatte. Da ich einen immensen Respekt vor der face-down-Lagerung habe, kam es für mich nicht infrage, einfach alles auf mich zukommen zu lassen, sondern ich habe das (momentan zu einem Sonderpreis erhältliche) Kissen bestellt.
Zu dem, dass ich mir noch nicht vorstellen kann, einige Wochen halbblind, zur Untätigkeit verdammt, ohne Lesen oder Aktivitäten die Zeit zu verbringen und abzuwarten und zu hoffen, dass alles gut wird, kommt noch, dass mein Arbeitgeber vor einigen Monaten eine größere Entlasswelle angekündigt hat. Wenn ich nun einige Wochen ausfalle, könnte ich - auch aufgrund meines Alters - am ehesten für eine Entlassung infrage kommen. Aber das kann ich nicht ändern, da ich die OP aufgrund meiner Beschwerden auch nicht absagen oder verschieben kann.
Nun versuche ich, positiv in das Ganze hineinzugehen (am 22.7. ist der Eingriff) und hoffe das Beste.
Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche und schicke euch liebe Grüße Schnake