Re: @Katharina und @Ursula

Cora- Christin, Sonntag, 10. Juli 2005, 15:38 (vor 6858 Tagen) @ Ursula

Als Antwort auf: Re: @Katharina und @Ursula von Ursula am 08. Juli 2005 08:37:53:

Hallo Ursula...

Im moment habe ich noch keinen genauen Termin, das ist auch nicht so schlimm.
Immer wenn ich nämlich einen Termin schon so weit im voraus habe, macht mich das sehr nervös.
Leider sehe ich eben nicht mehr mit beiden Augen... auf dem "gesünderen" Auge
habe ich noch 80% (mit Brille) auf dem rechten, operierten mittlerweile unter
1%. Durch den grauen Star im rechten Auge (durch die Op´s) "sehe" ich dort nur noch eine graue Wand, das ist sehr störend. Wenn ich zum Beispiel in die Stadt oder in ein Einkaufszentrum gehe fühle ich mich sehr angespannt, weil ich alle 4Schritt jemanden anremple den ich nicht habe kommen sehen. Und mein liebstes Hobby nl. das Autofahren mache ich zur Zeit schweren Herzens auch nicht mehr, weil ich einfach viel zu viel Angst habe etwas zu übersehen was von rechts kommt. Ich fühle mich damit ziemlich hilflos... aber das werdet ihr ja wohl auch alle kennen.
Eine Wiedereingliederung in den Beruf stelle ich mir sehr schwer vor, erstrecht
wenn man dabei auf seine Augen angewiesen ist. Bei mir kam das ja nun garnicht in Frage, da ich ja von Beruf Linienbusfahrerin war. Nun bin ich schon seit über einem Jahr Zuhause. Zum Glück hat man ja als Hausfrau und Mutter genug um die Ohren, sonst wäre mir wahrscheinlich schon längst die Decke auf den Kopf gefallen.Bei dem Oel kann ich noch nicht so gut mitreden...es war nl. nie lange genug drin. Nach der ersten Op hatte ich erst einmal Gas im Auge, das hatte aber nicht lange gehalten grad mal 8 Wochen. Nach der zweiten Op war das Oel dann 7 Monate drin, das haben die dann nach erneuter NHA nach der dritten Op im Januar diesen Jahres ausgetauscht. Dannach haben sie das Oel nur 3 Monate drin gelassen und im April musste ich es dann wieder hergeben. Als das geschehen ist, hatte ich ziemlich viel Angst das die NH sich wieder ablösen würde... aber bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich... halt nur der Star...
Viel Sehleistung brauche ich wahrscheinlich sowieso nicht mehr erwarten, da bei der letzten Ablösung halt auch die Makula betroffen war... aber der Mensch freut sich ja mittlerweile über jedes kleine Prozent. Naja, ich hoffe auf jeden Fall für dich das der Professor die richtige Lösung findet, und sie dir den Druck ein wenig nehmen können.Ich wünsch dir alles gute und...

auch dir weiterhin alles Liebe,

Cora- Christin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum