Greller Lichtblitz zentral im Auge - Die Auflösung

Chrissie @, Samstag, 15. April 2017, 21:40 (vor 2571 Tagen) @ Netzifrischling

Hallo,

zehn Monate nach PPV und Katarakt-OP rechts und ca. zwei Monate nac Kat.-OP links kann ich von super Lightshows berichten. RA habe ich Morgens und Abends vor allem bei Dämmerlicht oder Dunkelheit Kugelblitze. Bei Anstrengung und Stress stroboskopartiges Flimmern, dies zu jeder Zeit und egal ob es dunkel oder hell ist. LA an der linken Seite verläuft ein Blitzlicht immer an der Kunstlinse entlang.

Laut Ärzten alles normal. Die von der Kante der Kunstlinse erzeugte Lichtbrechung, bei mir obwohl ich in beiden Augen IOLs habe nur links, soll man angeblich nach einer Gewöhnungsphase nicht mehr merken. Na ja. Ist insgesamt eigentlich egal. Lightshow eben. In der Klinik sagte man dazu, dass diese Phänomene viele Netzis haben. Der Unterschied zu Warnsignalen aber immer gut zu unterscheiden wären. Ich glaub das mal. Die NHA hatte ich jedenfalls bemerkt aber nicht durch Blitze oder so sondern durch den Schatten. Und den leider verdrängt/ignoriert.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum