Greller Lichtblitz zentral im Auge - Die Auflösung

Chrissie @, Samstag, 15. April 2017, 21:58 (vor 2571 Tagen) @ fth68

Hallo,

also mit Makulödemen kenn ich mich ein bisschen aus. Da sollte eher eine Unschärfe in Nah und Fern bemerkbar sein und beim Amslertest Wellenlinien zu sehen sein. Durch die abgehobene oder auch nur verdickte NH an der Stelle des schärfsten Sehens entstehen optische Verzerrungen.

Wenn der Glaskörper schon entfernt wurde kann es an dieser Stelle nicht mehr zu Traktionen kommen. Diese sind der Auslöser für Lichtblitze. Ist der Glakörper noch drin, wie bei meinem RA, dann kann so ein Ödem mit dem sich abhebenden Glaskörper den Zug auf die NH ungünstig beeinflussen. Und dann gibt's eben auch Blitze.

Also immer mal kontrollieren obs Wellenlinien zu sehen gibt. Ich habe ein bisschen nachgeforscht. Ca. 2,8% der Kat-OPs lösen Ödeme aus. Und letztlich kann jede OP im inneren des Auges dazu führen.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum