Vitrektomie mit Gastamponade Sehschärfe

Grauer Fleck, Mittwoch, 05. Juli 2023, 15:49 (vor 300 Tagen) @ Skybar

Die Lage ist komplex.

Mein Arzt hat mir bei jeder meiner 4 OPs alles erlaubt. Er will, dass ich die Augen (beide NHA) nutze, das fördere die Durchblutung und damit die Heilung.

Zwei Wochen ist zu kurz aber ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich war auch erst sehr ungeduldig und verstehe nun nach 7 Monaten so langsam, was ich mir da eingefangen habe.

Warum Du unscharf siehst, kann viele Ursachen haben. Beim Kontrolltermin wird nur geschaut, wie der Visus ist und ob die NH anliegt. Mein AA sagte mal, was ich wirklich sehe, kann nur ich sagen, das kann er von außen nicht abschließend feststellen.

Erstens stimmt es, dass es alles dauert und manchmal auch eine Zeit lang gar keine Fortschritt ist. Ich habe viel mit Augentropfen und Nachts mit Salben experimentiert. Du müsstest ja eigentlich noch Acula tropfen bzw. etwas für den Augendruck. Das zum Beispiel macht bei mir immer (!) unscharf, das war so nach jeder OP. Solange ich Acula tropfe, geht nicht viel. DorzoComp ebenfalls.

Musst Du mal in die Packungsbeilagen von dem schauen, was Du nehmen sollst.

Ferner teste mal billige Lesebrillen, vielleicht hilft eine kleine Korrektur zum besseren fern-sehen.

Wird schon.

Gruß
Chris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum