Vitrektomie mit Gastamponade Sehschärfe

Vanessa, Mittwoch, 05. Juli 2023, 20:02 (vor 299 Tagen) @ Skybar

Hallo Skybar,

die Schlaflage hängt ja davon ab, wo im Auge die Netzhautablösung war.
Ich sollte zb im Sitzen schlafen.
Das wurde aber auch nur nebenbei erwähnt in der Augenklinik.
Mir wurde allerdings von sämtlichen Arbeiten am PC abgeraten /Lesen allgemein / bücken / Sachen anheben, bzw schwer tragen.
TV war erlaubt.
Aber diese Vorsichtsmaßnahmen sind wohl bei jedem unterschiedlich.
Meine Sehstärke hat sich auch nur langsam aufgebaut und gerade in der Ferne konnte ich kaum was erkennen.

Ich bin auch der Meinung wie die Vorschreiber, dass 14 Tage noch viel zu früh ist, um eine Diagnose zu stellen.


Wichtig ist erst mal, dass die Netzhaut hält.

Bei manchen Patienten ( bei mir war das so) entwickelt sich auch sehr schnell der graue Star nach der OP.
Aber das ist etwas, was der AA bei den Kontrollterminen
sehr schnell sehen wird und das kann man dann beheben.

Was die Fliegen/Pünktchen anbelangt: auch das ist bei jedem unterschiedlich. Ich hatte sie noch viele Monate und mich schon dran gewöhnt und dann waren sie plötzlich weg. Manchmal nehme ich noch ein paar Pünktchen wahr, aber das stört mich nicht mehr.

Ich wünsche dir weiterhin eine gute Genesung und Geduld für dein Auge.

LG
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum