Vitrektomie mit Gastamponade Sehschärfe

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 09. September 2023, 23:05 (vor 233 Tagen) @ Skybar

Hallo Matthäus,

Ja es gibt Stimmen, die sagen Lasern hilft an der einen Stelle, kann aber dann durch die Nabenbildung an einer anderen Stelle leider an der Netzhaut im Auge ziehen.
Steil Dir das Auge, wie eine, mit Seide ausgekleidete Kugel vor.

Dann verschmorst Du an einer Stelle die Seide mit dem Untergrund und es bilden sich sinnvolle Brandnarben. Da kann sich dann nix möglichst nix mehr ablösen.

Leider zieht es dann, im ungünstigen Fall an einer anderen Stelle in der Kugel.

Das kann passieren, muss aber nicht.

Ich habe auch dünne Stellen an der NH. Ein Arzt riet zum sofortigen Lasern. (Normaler Augenarzt)

Ein Prof. sagte nicht lasern.

Nur beobachten.
Der dritte Prof war untentschieden.
Und weil die Uniklinik auch nix gesagt hat, wegen Lasern, hab ich mich für Abwarten entschieden und beobachten.

Das alles weiß ich nur, weil ich mir einen Privattermin haben lassen, den ich selbst gezahlt habe, für eine Zweitmeinung.
Den Tipp bekam ich hier.

Somit sitze ich auf dünnen Stellen und Degenerationen und hoffe jeden Tag, dass alles gut bleibt.
Das geht jetzt schon seit 2 Jahren gut.

Aber jedes Auge ist ja unterschiedlich.
Für dieses Auge, Dein gesundes Auge, würde ich Dir, wenn möglich zu einer Zweitmeinung raten.
Private Selbstzahler-Termine gehen schneller.
Falls der Lasertermin schon angesetzt ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum