Vitrektomie mit Gastamponade Sehschärfe

Skybar @, Stuttgart, Freitag, 14. Juli 2023, 11:11 (vor 291 Tagen) @ Skybar

Hallo Zusammen,

nach einigen Tagen wolle ich ein kurzes Udpate mit Euch teilen, und DANKE nochmals für all Eure Erfahrungberichte, das hilft ungemein unter "Leidensgenossen"

Letzte Woche war ich beim Arzt und die sind zufrieden, alles gut und ich soll abwarten. Irgendwie versteh ich es nicht:

Weiterhin sehe ich komplett verschwommen und ganz ehrlich sogar noch etwas schlechter wie kurz nach dem Weggang der Gasblase.

Ist das aus Eurer Sicht alles ok?

Ich meine es gibt gar keine Veränderung (wenn überhaupt, dann minimal zum schlechten). Ist es möglich, dass eine Verbessrung der Sehschärfe noch eintreten kann? War das bei jemanden auch so knapp 4 wochen nach der OP (und danach merklich verbessert?)

Ich frage, da ich (mittlerweile deprimiert) zum Augenoptiker gelaufen bin und mit einer -2 dioptrin linse sah ich in der Tat etwas schärfer.

Es sieht für mich so aus, dass das operierte Auge (mit der Gastemponade) den gleichen "Schaden" abbekommen hat wie damals (vor einem Jahr) mit der Cerclage. Da war dass Auge auch -2 dioptrin schlechter und das Dauerhaft (da wird sich auch nichts dran ändern durch das Band welches den Augapfel verlängert).

War das bei jemanden hier auch so, dass nach der Gasfüllung das Auge zunächst -2 dioptrin schlechter war und danach das Auge auf das normalniveu sich erholt hat? Falls ja nach mehreren Monaten?

Ich kann mich mit der aktuellen Situation nicht anfreunden...

Wenn ich wüsste es wird besser, dann ok, aber aktuell kein positiver Lichtausblick...

Übrigens ich versuche "normal" zu leben, d.h. ich arbeite am PC 2-3 Stunden, ich mache leichtes jogging, gehe normal einkaufen, fahre auto. Jedoch bin ich durch die Sehbeeinträchtigung langsam...klar, aber möchte mich jetzt auch nicht unbedingt einschränken sonst drehe ich noch durch:)

Happy weekend bald
Matthäus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum