Re: Wann wieder richtig sehen?

Kristin, Sonntag, 01. Juli 2007, 15:10 (vor 6145 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Wann wieder richtig sehen> von rop am 01. Juli 2007 14:49:47:


Eine Vorgeschichte gab es eigentlich nicht... außer meiner Kurzsichtigkeit etwa 6 Dioptrien auf beiden Augen... Freitags bemerkte ich die beiden Vorhänge - einen gelblichen und einen zweiten etwas weiter außen, bei dem ich nichts mehr sah... ich habe dem zunächst keine Bedeutung beigemessen, habe gedacht es läge am Stress oder ich hatte mich beim Möbelabbau, Schleppen und Aufbau einfach nur überanstrengt... über das Wochenende verschlechterte sich der Zustand deutlich, ich bemerkte dann, dass ich Probleme mit dem Sehen und Schreiben am PC bekam, hatte einen Versatz im Sehen - bin dann Montags Nachmittag zum Augenarzt und danach unverzüglich in die Klinik eingewiesen worden - am Folgetag wurde operiert.

Jetzt habe ich immer noch einen gelblichen Schimmer auf dem halben Auge, unterschiedlich große Pupillen - Sehen kann ich noch schlechter als vor der OP, meistens kneife ich das operierte Auge zu...

Mein Augenarzt mochte mir meine Fragen nicht beantworten... und ich hatte reichlich Fragen, wollte ein Attest für meine ArGe... ein Rezept über ein "Zwischenglas" weil ich eben das alte Glas rechts aus meiner Brille entfernt habe und mit oder ohne Glas bescheiden sehe... ich wollte mit ihm besprechen, was ich zu beachten habe, wie lange ich die Augentropfen noch nehmen muss, wollte etwas gegen den unsäglichen Druckschmerz, den ich anfangs hatte...

... und bekam nichts!

Mittlerweile sehe ich viele schwarze Punkte und meine sog. "Moleküle", ich vermute das liegt am Öl. Da ich derzeit in der Elternzeit bin, stellt sich momentan noch nicht die Frage, wie es beruflich weitergeht - aber sie stellt sich dann, wenn mein Sohn 3 Jahre alt wird und ich sehe nicht, wie ich ohne Kindergartenplatz und mit dieser undefinierbaren Fehlsichtigkeit je wieder Arbeit in meinem erlernten Beruf bekommen soll.

Auch weiß ich nicht, was mit dem anderen Auge ist... ich hatte ja keine "Vorboten" wie Mückenflug oder anderes, wie wohl viele andere Patienten - aber ich denke, ich würde das zweite Auge auch nicht mehr operieren lassen, denn wenn ich mir nur ansatzweise vorstelle, wie es wäre auf beiden Augen so wenig zu sehen, dann fühle ich mich hilflos.

Krankschreibung> - Ja, die gab es unnötigerweise - aber keine Infos, ob mir z.B. eine Haushaltshilfe durch die KV zusteht... aber selbst wenn, wenn sich der Augenarzt weigert, mir ein Attest dafür auszustellen, werde ich bei der KV nicht sehr weit kommen.

Sorry, falls das alles etwas depressiv ankommt...

Behindertengrad => Ist doch "nur" ein Auge betroffen und noch könne man ja nichts sagen - aber.... man sagt mir ja sowieso nichts.

Jetzt warte ich auf den Termin beim anderen Augenarzt - im gleichen Quartal darf man den beh. Arzt nicht wechseln und zu meinem alten Augenarzt bekommen mich keine 10 Pferde... wenn der nicht mal willens ist, mir ein Schmerzmittel zu verschreiben und mich an einem Termin um 17 Uhr noch deswegen an meinen Hausarzt verweist, wohlwissend, das ich an dem Tag überhaupt keinen Termin mehr bekommen hätte...



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum