Re: Wann wieder richtig sehen?

Thomas, Sonntag, 01. Juli 2007, 18:40 (vor 6145 Tagen) @ Kristin


Als Antwort auf: Wann wieder richtig sehen> von Kristin am 01. Juli 2007 12:31:06:


Hallo Kristin, Deine Story ist ja von Seiten der Ärzte hammerhart, aber dazu haben die anderen ja schon eine ganze Menge geschrieben. Wenn ich alle Antworten vollständig gelesen habe, blieb Deine Frage nach dem Brillenglas unberücksichtigt. Sorry, wenn ich schlampig gelesen habe. Meine OP ist gut 2 Monate her und ich habe noch diverse Einschränkungen im Sehfeld, manche werden vielleicht nie wieder weg gehen, andere vielleicht doch. Das dauert bis zu einem Jahr und länger (hab ich mir sagen lassen). Ich habe mir ein Fensterglas besorgt (auch ich hatte 6,5 dioptrin - kurzsichtig). Das Gehirn braucht eine ganze Weile um den Unterschied zu kapieren. Je weniger Du auf dem operierten Augen siehst, um so "besser" klappt das mit dem Sehen. Ein Glas anzupassen macht jetzt wenig Sinn, da sich die Dioptrinzahl in der nächsten Zeit permanent ändert. Sicher hat man Dir eine neue Linse mit eingesetzt. Welche Dioptrin hat die> Ich habe z.B. -3 bekommen, damit der Unterschied zu den -6,5 nicht so groß wird. Inzwischen habe ich auf dem Auge + 2. Solange das Öl nicht wieder raus ist, ist es vielleicht besser, mit dem Fensterglas zu arbeiten.
Ich schließe mich den anderen Wünschen an - das ist ein "Sch...." - Anpassungsprozess, der viel Kraft verlangt. Bin da auch noch lange nicht durch...
Herzlichen Gruß
Thomas



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum