Re: Wann wieder richtig sehen?

rop, Montag, 02. Juli 2007, 10:01 (vor 6144 Tagen) @ Kristin


Als Antwort auf: Re: Wann wieder richtig sehen> von Kristin am 02. Juli 2007 00:33:12:


Hi Kristin,
am besten durchforste mal das Forum hier zu deiner Frage, bei verschiedenen Leuten war das so, dass der Graue Star auftauchte am operierten Auge.
Normalerweise bemerkt man ihn daran, dass man auf einmal altersweitsichtig wird, langsam zwar, dass sich die Linse also nicht mehr so rasch oder überhaupt nicht mehr auf Entfernungen einstellt.
Test: Du hälst einen Bleistift dicht vor deine Augen, vielleicht 20-30-40 cm entfernt, ausprobieren, und fixierst die Bleistiftspitze, der Hintergrund wird dann unscharf.
Dann im zweiten Schritt schaust du knapp am Bleistift vorbei und fixierst hinten was. Dann sollte der Hintergrund scharf werden und der Bleistift unscharf.

Bzw. wenn man altersweitsichtig wird, stellt sich die Linse auf nähere Entfernungen nicht mehr so ein bzw. der Abstand, den man halten muss, bis sich sich auf irgendwas einstellt, wird immer größer (dadurch, dass die Linse steifer wird).

So war das bei mir.

+++

Oder schwächer Kurzsichtige haben dann ein besseres Sehen in der Nähe, weil die Weitsichtigkeit die Kurzsichtigkeit ein bisschen aufhebt.

So habe ich es auf diversen Seiten gelesen.

***
Andere Merkmale: Blendung bei Licht.
Man hat ständig das Gefühl, Schmierereien - so wie das Zeugs vom Schlaf - auf dem Auge zu haben, die aber nicht weggehen oder man hat ständig das Gefühl, die Brille oder Kontaktlinse sei schmutzig und das geht beim Putzen nicht weg.

Das Licht überstrahlt die Fensterrahmen beispielsweise oder dunkle Stellen, z. B. man läuft unter einer Brücke durch und schaut in Richtung Himmel unter der Brücke durch.

**

Irgendwann einmal sind die Weißtöne nicht mehr weiß, sondern beige-gelblich, das Rot wird Orangerot, die Grüntöne bekommen einen leichten bräunlichen matschigen Herbststich, der Himmel ebenso, und Gelb wird auf einmal wahnsinnig interessant.

Je nach dem , wie viel Du jetzt auf dem operierten Auge siehst, bemerkst du den Grauen Star vielleicht gar nicht und der Arzt bemerkt ihn nur bei der Untersuchung.

**
Vermutlich wäre ein zweites Kind ein geplanter Kaiserschnitt!

lg rop



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum