Re: Wann wieder richtig sehen?

Kristin, Montag, 02. Juli 2007, 00:33 (vor 6145 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Wann wieder richtig sehen> von rop am 01. Juli 2007 23:58:46:


Danke Rop und auch danke auch an alle anderen!!!

Jetzt habe ich noch eine Frage - vielleicht ein Wenig ungwöhnlich... aber ich trage mich mit dem Gedanken, das Silikonöl erst einmal nicht entfernen zu lassen, ich habe hier und auch an anderer Stelle gelesen, dass das Risiko einer erneuten Ablösung gegeben ist - und... vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber nach meinen "Erfahrungen"... weiß man... ob man nicht ggf. "bewusst" zum Dauerpatienten gemacht wird> Also... Netzhaut-OP... Silikonöl raus... Netzhaut löst sich wieder... neue OP... Silikonöl rein... später wieder raus usw.

Bei meiner Großmutter habe ich 8 Operationen mitansehen müssen... da war es "nur" ein grauer Star - aber sie hat innerhalb eines Jahres die Sehfähigkeit vollständig eingebüßt.

So... und jetzt überlege ich die Risikoabwägung... Risiko - wenn das Öl drinbleibt... ist... Linsentrübung, grauer Star => Wie muss ich mir das vorstellen>

Vorteil... solange das Öl drin ist, keine erneute Ablösung...

Ob ich nach der Entfernung des Öls wirklich besser sehen kann weiß ich eben auch nicht und ich habe auch Angst, ich wollte noch ein Kind, vielleicht irgendwann doch mal wieder fliegen... mich wieder so bewegen - wie vor der OP....

Weiß jemand von euch Rat>



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum