Re: Wann wieder richtig sehen?

rop, Sonntag, 01. Juli 2007, 22:03 (vor 6145 Tagen) @ Kristin


Als Antwort auf: Re: Wann wieder richtig sehen> von Kristin am 01. Juli 2007 20:40:38:


Hallo Kristin,
ich versuche mal , dir das zu übersetzen:

Vorab: Du kannst die Macula-Funktion überprüfen, ob sich da was ändert, und wo: Amsler-Gitter bzw. Amsler-Test. Den Test gibt es im Internet bzw. der Augenarzt sollte einen kartonierten Vordruck haben, den man mit nach Hause nehmen kann. Oder das Krankenhaus.
Es besteht auch die Möglichkeit, damit Protokoll zu führen und mit Kreisen einzuzeichnen, bis wo man was sieht oder wie man was sieht, wo es flimmert, welche Linien sich wie wellen etc. . dann bräuchte man aber für jedes Protokoll eine neue leere Kopie.

So, jetzt zu Deinem BEfund:

Schmerzen - irgendwer hat hier glaube ich geschrieben, der Trigeminus-Nerv könnte mit reagieren oder so ähnlich ... schau mal in diesem Forum nach... :


"eingeliefert wurde ich mit Visus ccs R 1/10 Meterviesus L 0,8 ccs":
Visus wird normalerweise auf einem Abstand von 5 m gemessen. Ist das nicht möglich, so nähert man sich an, bis man etwas hat. Anscheinend war das dann 1 Meter Abstand, in dem du 10 Prozent hattest mit Brillenkorrektur - ccs.

Auf dem rechten Auge hast du 80 Prozent.

ich muss gleich weiter machen hab hier ne Virenwarnung.

lg rop

Tensio R/L reizfrei, regelrecht. Fundus in Mydriasis: R Papille vital, randscharf, Makula von temporal unten her abgehoben, Amotio retinae zunächst flach 6-9h, hochblasig von 9-12 h bei 8 h gittriges Deg.-Areal. Fundus in Miose: L Papille vital, randscharf, Makula unauffällig...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum