Re: Wann wieder richtig sehen?

KAtharina, Sonntag, 01. Juli 2007, 20:52 (vor 6145 Tagen) @ Kristin


Als Antwort auf: Wann wieder richtig sehen> von Kristin am 01. Juli 2007 12:31:06:


Liebe Kristin,
es ist ja schon eine Menge beantwortet wurden, ich schreibe jetzt mal im forum, da es immer Fragen gibt, die mehrere Leute interessieren. Auf die Mail antworte ich auch noch mal.
Du siehst zum einem schlecht, da Du
1. eine NHA mit Makulabeteiligun hattest
2. die Op ja nun erst sehr kurz her ist
3. Du das Öl im Auge hast.
Mit Öl ist es volkommen normal, unter 20% zu bleiben, mir wurde mal gesagt, 10% wäre mit Öl der Durchschnittswert.
Also, wenn das Öl rauskommt, wird sich die Sehleistung bessern,allerdings wohl kaum über 30-40%, da die Makula mit ab war. Du bist relativ schnell operiert wurden, vielleicht wird es auch mehr, es gibt da immer ausnahmen.
Durch die Op mit dem Öl hat sich jetzt die Brechkraft geändert, Du bist jetzt bei ich schätze mal +- 0 bis leicht in den Plusbereich fehlsichttig. Wird das Öl enfernt, dann ändert sich daswieder in den Minusbereich, sicher etwas mehr als Du jetzt hattest.
Deswegen ist es mit dem Brillenglas auch nicht sonderlich sinnvoll. Lass Dir doch erst mal, wie schon vorgeschlagen, ein Glas ohne Dioptrien machen, damit müßtest Du dann ganz gut hinkommen.
So, einen neuen AAbrauchst Du dringend, da ja auch der Druck untr Kontrolle beliben muss. Quartalswechsel ist eh, mit der Vorgeschichte bist Du aber eh eine Ausnahme, ich würe am Telefon bei der Terminverienbarung darauf bestehen, dass Du ein Notfall bist, lass Dich da blos nicht abwimmeln, Deine Augen sidn zu wichtig.
Und Dein kind in Pflege zu geben, aber Hallo, das will ich nicht noch mal hören. Ich hatte 9 Ablösungen, mein Kleiner ist jetzt 16 Monate, udn es geht auch so, nur mit einem Auge was richtig sieht, Du brauchst nur Zeit, Dich daran zu gewöhnen.
Versuch das doch mit der Hilfe für haushalt und Kinderbetreuung über die KK, die haben da auch ihre festen Leute für sowas. Rufe morgen früh Deinen Hausarzt an und beschreibe Ihm die Situation, vielleicht kann der Dir den Attest ausstellen. Es können ja nicht alle Ärzte da oben bei Dir Idioten sein.
Die Entfernung des öls ist eine relativ problemlose und schnelle Op, da brauchst Du keine Angst zu haben.
Ich kann mich auch erinnern, dass ich nach Op immer mit Doppelbildern zu tun hate. Beim Lesen, TV und PC ahbe ich dann einfach meine Piratenklappe aufgesetzt. Aber nicht stundenlang, sonst überlastet Du das andere Auge.
Über die Ursachen brauchenwir nicht mehr viel zu reden, -6 ist son in der Liga, wo die meisten Ablösungen passieren, udn wnn Du dann noch Möbel oder sonstiges getragen hast, naja, vielleicht war es einfach etwas viel> Ich hatte auch keine Voranzeichen, nur eben eine Wolke im Gesichtfeld, ähnlich wie bei Dir.
So vieleicht konnte ich Dir erst mal etwas helfen, nach einer anderen klinik kann ich mich ja noch mal umhören.
Liebe Grüße
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum