Re: Linse

Wolfram (DD), Dienstag, 03. Juli 2007, 19:32 (vor 6143 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Re: Linse von Thomas am 03. Juli 2007 19:04:44:


Hallo Thomas,
DAS wäre doch schon eine Erklärung für Deinen Linsenwechsel.
Mit Zoom ist die Nah-Weit-Anpassung des Auges (bzw. der gesunden Linse) gemeint. Sie kann sich (mittels Muskeln und eigener Flexibilität - ich weiß nicht, ob das jetzt ophthalmologisch so ganz richtig erklärt ist ;o)) auf unterschiedliche Entfernungen anpassen.
Diese Funktion verliert sie mit zunehmendem Alter -> also ´ne Brille.
Eine künstliche Linse wird auf eine bestimmte Entfernung eingestellt (wie Katharina schrieb, z.B. 7m - Du siehst dann also nur in dieser Entfernung optimal) alle anderen Sicht-entfernungen müssen mit Kontaktlinse, Brille, Lorgnon, Monokel... ausgeglichen werden.
Diamox ist heftig. Ich bin heute auch noch in der Uni-klinik bekannt (ach das ist der, der damals so viel Diamox nehmen mußte; ich weiß aber nicht mehr, wieviel das war)
Schönen Abend und herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum